Versand & Lieferung


Ab einem Bestellwert von 50,-€ ist der Versand innerhalb deutschlands GRATIS.

Für Bestellungen unter 50,-€ werden 5,95€ Versandkosten berechnet.

Andere Konditionen für Speditionsware
Andere Konditionen für Speditionssendungen

SPEDITIONSSENDUNGEN | Es gelten andere Bedingungen

Klicken Sie hier für nähere Informationen
Andere Konditionen für Speditionsware

 

Versandprozess

Tag 1 : Nach Bestätigung und Freigabe der Bestellung sind wir damit beschäftigt, Ihr Paket
für den Versand vorzubereiten. Die Artikel werden herausgesucht, sorgfältig verpackt und für die
Versendung markiert.

Tag 2 : Mit Aufträgen beladen fahren unsere fonQ-LKWs täglich von unserem Lager zum
Sortierzentrum in Köln. Ihr Paket wird dort an das DHL Netzwerk übergeben.

Tag 3 : Ihre Bestellung wird von DHL an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert.
Mit der Sendungsverfolgungsnummer, die Sie per E-Mail erhalten, können Sie Ihr Paket bequem
von zu Hause aus oder unterwegs über ihr Smartphone verfolgen.

Häufig gestellte Fragen

Wenn ein Produkt vorrätig ist, wird Ihre Bestellung nach Zahlungseingang noch am gleichen Tag verschickt. Hinweis: Erfolgt die Zahlung per Banküberweisung, kann dies vorab 1-2 Werktage in Anspruch nehmen. Grundsätzlich wird keine Ware versendet, solange kein Zahlungseingang festgestellt wurde.
Ausnahme: Wählen Sie als Zahlungsoption Klarna Rechnungskauf / Klarna Ratenzahlung, werden alle weiteren Schritte der Zahlungsabwicklung nach Bestellabschluss von Klarna übernommen. Ihre Bestellung wird unmittelbar nach Bestellabschluss für den Versand vorbereitet und an die von Ihnen angegebene Adresse verschickt. Die Rechnung erhalten Sie von Klarna an die von Ihnen angegebene Email-Adresse.

Dank unserer Zusammenarbeit mit DHL können wir auch Packstationen beliefern. Hierbei ist es wichtig, dass Sie während des Bestellvorgangs neben Ihrem Namen auch Ihre DHL-Kundennummer eintragen. Tragen Sie einfach bei "Straße" die gewünschte Packstation ein, bei Hausnummer die Nummer Ihrer Packstation und bei Postleitzahl die Postleitzahl Ihrer Packstation.

In dem Fall warten wir die Vollständigkeit Ihrer Bestellung ab, damit wir diese als eine komplette Bestellung versenden können. Möchten Sie aber ein Produkt eher erhalten, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Bei solch einem "gemischten" Warenkorb werden Ihnen nur die Kosten für die Artikel berechnet, die per Spedition versendet werden und die gesamte Bestellung durch unseren Speditionspartner ausgeliefert. Es erfolgt also eine Lieferung durch unseren Speditionspartner Emons und keine separate durch DHL. Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Falls ein Produkt nicht innerhalb der versprochenen Zeit geliefert werden kann, versuchen wir, Sie so schnell wie möglich darüber zu informieren. Sie erhalten dann eine E-Mail mit entsprechenden Information.

Alle paketversandfähigen Lieferungen werden von unserem Versandpartner DHL zugestellt, die Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebenen Adresse liefern.
Nicht paketfähige Sendungen (große, sperrige Artikel) werden durch unseren Speditionspartner Emons versendet. Anders als bei paketversandfähigen Bestellungen wird für die Lieferung ein persönlicher Liefertermin vereinbart. Für mehr Informationen zu Speditionslieferungen klicken Sie hier.

Kunden, die aus der Schweiz bestellen, können Ihren Kauf über die Seite MeinEinkauf.ch tätigen. Mit der Bestellung über diese Plattform können Sie als Kunde mit Wohnsitz in der Schweiz bei fonQ einkaufen und sich die Ware an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen. Das geht ganz einfach: Registrieren Sie sich hierfür einfach unter MeinEinkauf.ch mit Ihrer schweizer Postadresse und Ihrer privaten Email-Adresse. Die Registrierung ist für Sie kostenfrei. Sie erhalten dann Ihre persönliche @meineinkauf.ch Email-Adresse.
Wenn Sie nun bei fonQ.de bestellen, verwenden Sie nur noch diese Email-Adresse und als Versand- UND Rechnungsanschrift die MeinEinkauf GmbH in Deutschland. Ihr Einkauf wird dann fertig verzollt und versteuert durch die MeinEinkauf AG (Schweiz) direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt. Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen, es wird lediglich eine Servicegebühr ab CHF 14.90 an MeinEinkauf.ch fällig, welche die Verzollung und den Versand an Ihre Adresse in der Schweiz beinhaltet. Für detaillierte Informationen klicken Sie hier.

Falls Sie weitere Fragen zu unseren Versandprozessen haben, rufen Sie uns an: 0203 8048 018 (werktags Mo-Fr 9-17 Uhr) oder schreiben uns eine Email: kundenservice@fonq.de . Wir helfen Ihnen gerne weiter.