fonQ - Wohnen, kochen, lifestyle


Über fonQ

FonQ ist ein Web-Kaufhaus, das mit seinem breit gefächerten Sortiment voll im Trend der Zeit liegt. Es bietet die neuesten Markenprodukte in den Bereichen Wohnen, Kochen, Garten, Geschenke und Wellness. Hinter fonQ verbirgt sich nicht nur ein Web-Kaufhaus, sondern auch diverse, spezielle Internetshops mit vielen bekannten Marken. Unser Hauptgeschäftssitz liegt in den Niederlanden und seit 2011 bedienen wir mit ebenso viel Engagement den deutschen Markt.

Abgesehen von einem vielfältigen und durch seine Originalität bestechenden Sortiment kann fonQ auch mit einem maßgeschneiderten Kundenservice aufwarten. Für Bestellungen ab 50,- Euro berechnen wir für die Zustellung an die Heimadresse keine Versandkosten. Nicht weniger als 95% aller Bestellungen werden aus Lagerbeständen geliefert und unser Kundenservice steht Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite.

1. Seit wann gibt es fonQ ?
FonQ wurde im Jahr 2003 in den Niederlanden gegründet. Seit 2011 gibt es den deutschen fonQ-Shop, mit dem auch die Belieferung des deutschen Marktes begann. Neben den Niederlanden und Deutschland liefern wir auch nach Belgien, Frankreich, England, Italien, Skandinavien und Osteuropa.

2. Was ist fonQ ?
FonQ ist der Online-Shop, der die Menschen und die Onlinewelt in Bereich Wohnen, Design & Geschenken inspirieren soll. Wir bieten ausschließlich bekannte und qualitativ hochwertige Markenprodukte an, die wir in unserem eigenen Warenhaus lagern. Die Einkäufer von fonQ sind sets auf der Suche nach ganz besonderen und seltenen Schmuckstücken, um einen vollkommenen Katalog anzubieten, in dem Sie sicher fündig werden.

3. Wofür steht der Name "fonQ" ?
FonQ [ausgesprochen: "Fonck"] ist kein existierendes Wort in irgendeiner Sprache. Der Name soll aber in einer Art und Weise die Energie unseres Unternehmens verdeutlichen, die Leidenschaft für einzigartige Produkte und die Liebe zu qualitativ hochwertigen Produkten.

4. Wie viele Menschen arbeiten bei fonQ ?
FonQ beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Uns ist es wichtig, soviele Arbeitsabläufe wie möglich im eigenen Haus abzuwickeln. Die 200 Mitarbeiter verteilen sich auf das Warenlager, unter welches die Verpackung, der Versand und die Retourenabteilung fallen, das Media- & Marketingteam der verschiedenen Shop-Kategorien, den Kundenservice und diverse weitere Abteilungen.

5. Unter welchen Kriterien werden die Marken und Produkte bei fonQ ausgewählt ?
FonQ ist stets auf der Suche nach Qualitätsmarken, die sich durch das Design der Produkte, der Einzigartigkeit und innovativer Technologien auszeichnet.

6. Wie verläuft die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Marken ?
Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die Besten Angebote zu ergattern. Gleichzeitig bieten wir Marken eine Schnittstelle in unserem Shop an, über den Sie Ihre Produkte vertreiben können. Auf diese Weise profitiert jeder !

7. Von wo aus wird die Ware ausgeliefert ?
Die Bestellungen werden in der Zentrale in den Niederlanden für den Versand vorbereitet und verpackt. Von dort aus fahren die unternehmensinternen fonQ-Lieferwagen täglich nach Kökn, wo die Pakete an den Paketdienstleister DHL übergeben werden. DHL liefert die Bestellungen dann an die Kunden aus.

8. Wie unterscheidet sich fonQ von anderen Webshops ?
FonQ zeichnet sich aus durch einen ausgezeichneten Kundenservice, schneller Lieferung, ein umfangreiches Sortiment und wettbewerbsfähige Preise.

9. Kann man bei fonQ nur Online bestellen oder gibt es auch eine Verkaufsstelle ?
Für Kunden aus Deutschland ist es bisher leider nur möglich, online zu bestellen. In der Zentrale in den Niederlanden (Kobaltweg 50, 3542 CE Utrecht) haben wir einen Showroom, in dem eine Auswahl an Produkten ausgestellt ist und die Artikel vor Ort mitgenommen werden können. Dies ist jedoch hauptsächlich für die niederländischen Kunden gedacht.

10. Wieso sollte ich an einer Partnerschaft mit fonQ interessiert sein ?
Unser Ziel ist es, uns im bereich E-Commerce immer weiter zu entwickeln. Das ist auch Ihres? Ganz gleich ob Sie Ihre Produkte, Dienstleistungen, Ihre Website oder Ihr Affiliate-Netzwerk präsentieren möchten - wir interessieren uns für viele Arten der Zusammenarbeit.

Kernwerte

  • Jede Bestellung ist eine Freude für den Kunden, ganz gleich, ob es sich um ein Geschenk für sich selbst oder jemand anderes handelt

  • Das Sortiment spiegelt die aktuellen Wohn- & Lifestyletrends wider, jederzeit zu den besten Preisen

  • Das Team ist ständig auf der Suche nach Schmuckstücken, die Sie kaum woanders finden werden

  • FonQ bietet eine stimulierendes Arbeitsumfeld und lebt die Leidenschaft für seine Produkte

  • Wir sind ein kreatives und ethisches Unternehmen, dass Umsatz generieren möchte mit dem Besten Service für Kunden und Partner

Das Sortiment

  • Konkurrenzfähige Preise
  • Immer die aktuellsten Trends im Blick                
  • Ausführliche Produktbeschreibungen                
  • Ehrliche und aussagekräftige Produktbewertungen

Excellenter Kundenservice

  • Optimale Erreichbarkeit
  • Fachkundige Beratung
  • Offenheit für Kritik
  • Beschwerden sehen wir als Ansporn für Verbesserungen

Die Experten, aufgeteilt nach Produktkategorien
Eine Stärke von fonQ ist das umfangreiche Sortiment: Von Wohnzimmermöbeln und Dekorationsartikeln über Sportarmbänder und Massagegeräten bis zu Dampfreinigern, Küchenmaschinen und Gartenzubehör. Darüber hinaus ist fonQ stets auf der Suche nach einem wettbewerbsfähigen Produktangebot für unsere Kunden. Daher ist uns eine nachhaltige Beziehung zu unseren Lieferanten sehr wichtig. Aufgrund dieser Komplexität ist fonQ in 12 Abteilungen aufgeteilt, die jeweils für eine Produktkategorie des gesamten Sortiments und für die Auswahl, den Einkauf und die Präsentation der Produkte im Webshop verantwortlich sind. Die Experten kennen sich in ihrem Markt sehr gut aus und kennen so gut wie jedes Produkt der einzelnen Marken bis ins Detail. Auf diese Weise sind sie in der Lage, die Besucher des Shops auf die bestmögliche Weise durch den Kaufprozess zu führen - mit klaren, detaillierten Produktpräsentationen und durchdachten Funktionalitäten und Features.

Einfach bestellt & schnell ausgeliefert
Für eine rechtzeitige Auslieferung werden 95% aller Bestellungen aus unserem Lager versendet. Nach Bezahlung Ihrer Bestellung werden die Details an das Team unseres Warenlagers gesendet, die die Bestellungen zusammenstellen, versandgerecht verpacken und an unseren Versandpartner DHL in Köln übergeben, die Ihre Bestellung dann an Sie ausliefert.

Der Kundendienst
Sie haben eine Frage? Wünschen sich nähere Informationen? Sie haben ein beschädigtes oder fehlerhaftes Produkt erhalten? Unser Kundenservice ist für Sie da, um Ihnen weiterzuhelfen. Falls der Kundenservice Ihnen keine direkt Antwort auf Produktspezifische Fragen geben kann, wird er sich mit der betroffenen Abteilung in verbindung setzen und ggf. selber ins Lager gehen und mögliche Produktfragen schnellstmöglich zu beantworten. Das ist ein großer Vorteil des Unternehmens, die möglichst alle Arbeitsprozesse auf einen Standort konzentriert.