Rücksendung

Artikel zurücksenden - einfach und kostenfrei !

Sie können bei uns bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Gerne stellen wir Ihnen ein Retourenlabel für den kostenlosen Rückversand bereit.

Für eine reibungslose Abwicklung bitten wir Sie, folgende Schritte zu befolgen:

Schritt 1 : KONTAKT ZUM KUNDENSERVICE

Nehmen Sie für eine kostenfreie Rücksendung Kontakt mit uns auf. Wir senden Ihnen per E-Mail einen Retourenschein für den Rückversand.
Telefon: 0203 - 8048 018
E-Mail: kundenservice@fonq.de

Geben Sie bei diesem Schritt den Grund der Rücksendung an:
Entspricht nicht den Erwartungen / Artikel ist defekt / Falschen Artikel erhalten.

Die Angabe eines Grundes ist freiwillig. Sie leisten hiermit aber einen wertvollen Beitrag für die stetige Optimierung unserer Prozesse, weshalb wir uns über ein kurzes Feedback sehr freuen würden.

Schritt 2 : RETOURENLABEL ANBRINGEN

Drucken Sie den Retourenschein aus und bringen ihn gut sichtbar an das Paket mit der Ware an, das zurückgeschickt werden soll. Achten Sie darauf, dass das Paket frei von anderen Aufklebern und Strichcodes ist, um eine Fehlzustellung zu vermeiden.

Bitte denken Sie daran, Ihrer Rücksendung den Lieferschein beizulegen, damit Ihr Paket in unserer Retourenabteilung schnell zugeordnet und bearbeitet werden kann.


Schritt 3 : VERSENDUNG DES PAKETES

Bringen Sie das vorbereitete Paket zu einer DHL Filiale oder einen Paketshop, wo Sie Ihr Paket abgeben können. Eine Übersicht aller DHl Filialen & Paketshops in Ihrer Nähe finden Sie hier: DHL Filiale/Paketshop finden

Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg, den Sie bei Abgabe des Paketes erhalten, bis zum Abschluss des Retourenprozesses gut auf.


Schritt 4 : EINGANG & BEARBEITUNG

Nach Eingang und Bearbeitung der Rücksendung erhalten Sie von uns eine E-Mail. Die Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung.
Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.


Ihnen ist etwas unklar oder Sie haben weitere Fragen zum Rücksendeprozess? Wir sind gerne für Sie da.

Senden Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@fonq.de oder rufen Sie uns an unter 0203-8048 018 (Mo-Fr 9-17Uhr). Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen!


Ihr fonQ-Kundenservice