Umtausch & Rückerstattung

Artikel gegen einen anderen umtauschen | Bearbeitung der Rückerstattung

Umtausch

Sie haben einen Artikel bestellt aber zu Hause ausgepackt merken Sie, dass er in einer anderen Farbe oder Größe besser in Ihre Einrichtung passen würde und möchten einen Umtausch beantragen?
Oder Sie haben sich einfach nachträglich für einen anderen Artikel entschieden? Alles kein Problem.

Kontaktieren Sie uns und wir werden dafür sorgen, dass Sie Ihr Wunschprodukt erhalten.
Rufen Sie uns an unter 0203 8048 018 (werktags, mo-fr 9-17 Uhr) oder senden uns eine Email: kundenservice@fonq.de.

Damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können halten Sie bitte folgende Daten bei der Kontaktaufnahme parat:
Die Bestellnummer Ihrer aktuellen Bestellung mit Produktnamen des Artikels, welcher umgetauscht werden soll sowie die Artikelnummer und Namen des Produktes, den Sie stattdessen gerne haben möchten.


Rückerstattung

Sie haben Ihre Bestellung widerrufen oder senden es bedingt durch einen Defekt/Schaden zurück und fragen sich, wann Sie ihr Geld erstattet bekommen? Im Folgenden beschreiben wir Ihnen die einzelnen Schritte der Bearbeitung.

Nachdem Sie unserem Kundenservice über Ihren Widerruf / Ihre Rücksendung in Kenntnis gesetzt, die notwendigen Formulare zum rücksenden per Email erhalten und ausgedruckt haben und die betroffenen Artikel auf dem Weg zu uns sind, haben Sie Ihren Job getan und wir sind an der Reihe.

Nachdem die Rücksendung bei uns im Lager eingegangen ist, folgt die Überprüfung der Ware. Wir informieren Sie per Email über den aktuellen Status.

Die Rückerstattung des Kaufbetrages erfolgt nach der ausführlichen Überprüfung der Ware und kann bis zu 14 Tage nach Eingang der Rücksendung dauern. Wir bemühen uns natürlich stets um eine schnellstmögliche Bearbeitung.
Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.


Ihnen ist etwas unklar oder Sie haben weitere Fragen zum Rücksendeprozess? Wir sind gerne für Sie da.

Senden Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@fonq.de oder rufen Sie uns an unter 0203-8048 018 (Mo-Fr 9-17Uhr).
Wir freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen!


Ihr fonQ-Kundenservice